Logo

PKA (m/w/d) Offizin

  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 08.05.2024
scheme image
Für unsere vergrößerte, neu gestaltete und topmoderne Offizin in Hamburg-Jenfeld suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung schnellstmöglich als

PKA - Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d) 

in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden), vorerst befristet bis zum 31.12.2025.

Neben der Offizin versorgt die antares-apotheke Pharma Service Patienten und Patientinnen, Praxen und Kliniken im norddeutschen Raum und zählt mit derzeit 160 Beschäftigten zu den größten krankenhausversorgenden Apotheken in Deutschland.
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Warenmanagement mit Bedarfsermittlung und Bestellwesen sowie Verbuchen der Ware
  • Retourenbearbeitung mit Nachverfolgung der Gutschriften
  • Warenlagerpflege mit Bearbeitung des Preisänderungsdienstes
  • Vorarbeiten für die Finanzbuchhaltung (Übergabe der Lieferscheine und Rechnungen)
  • Telefondienst mit Kundenkontaktpflege
  • Organisation und Betreuung des Botendienstes und anderer Lieferoptionen
  • Betreuung der Azubis (als Ansprechpartner/in in täglichen Routine-Arbeitsabläufen)
  • Bei Interesse Möglichkeit der Verantwortungsübernahme der o. g. Backofficeaufgaben nach entsprechender Einarbeitung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PKA (m/w/d) mit guten Fachkenntnissen
  • Gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit der Apothekensoftware Prokas
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Kooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten

Das bieten wir

  • attraktives Gehaltspaket inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 5-Tage Woche von Montag bis Freitag 
  • moderne Arbeitsumgebung in einer neu gestalteten Offizin
  • offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • flache Hierarchien und ein tolles Miteinander
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, zum Deutschlandticket und Urban Sports Club
  • Fahrradleasing (Jobrad)
  • Obstkorb und Getränke
  • regelmäßige Firmenevents
  • kostenfreie Parkplätze

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung gerne zur Verfügung!
  • Stefanie Thomas
  • Abteilungsleitung Personal
  • 040 523889 526